etamax Karriere UnternehmenskulturAlle reden darüber – wir haben sie, die ausgezeichnete Unternehmenskultur: unseren ganz speziellen „etamax spirit“.

Das bedeutet, dass es einfach Freude macht, bei uns zu arbeiten.

Die Grundlage dafür sind unsere flachen Hierarchien und gelebte Wertschätzung im Umgang miteinander. Unsere Teams haben eine gute Zusammensetzung von jungen und erfahrenen Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Nationen.

Frisches Obst und kostenlose Getränke dienen dem leiblichen Wohl genauso wie das Gesundheitsmanagement und ein hochmoderner Massagesessel.

Kreativität, Ideenaustausch und Mitgestaltung des Unternehmens sind bei uns keine Lippenbekenntnisse, sondern Wesensmerkmale unseres Arbeitsalltags und werden gefördert. Wir haben Bedingungen geschaffen, die Eigenverantwortung und verantwortliches Handeln ermöglichen und erfordern.

Bei uns steht tatsächlich der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Kompetenzen und Belangen im Vordergrund. Und so sind regelmäßige gemeinsame Freizeitaktivitäten auch keine „Pflichtveranstaltungen“, sondern lebendiger Ausdruck unserer Unternehmenskultur.

So sieht’s bei uns aus:

Unser internationales Team:

So international wie unsere Projekte ist auch die Herkunft unserer Mitarbeiter. Sie kommen aus aller Welt: Neben unseren deutschen Kolleginnen und Kollegen beschäftigen wir Mitarbeiter/-innen aus Ägypten, Bangladesch, China, Polen, Portugal, Spanien, der Türkei und Ungarn.

Unsere Altersstruktur:

Altersstruktur_2015

Von jung bis alt – so kann man die Altersstruktur von etamax zusammenfassen. Frisch von der Uni und knapp unter 30 oder schon ein gestandener Experte mit über 50: Bei uns ist jedes Alter willkommen und bringt frischen Wind und spezialisiertes Wissen mit.

Anteil weiblicher/männlicher Kollegen:

Mitarbeiter nach Geschlecht

Noch ist der Anteil an weiblichen Mitarbeitern überschaubar, aber im Laufe der letzten Jahre ist er kontinuierlich gewachsen. Wir freuen uns über jede Frau, die unser Team verstärken möchte – ebenso wie über jeden männlichen Kollegen!

Was wir sonst noch zu bieten haben:

Für Familien:

Kinder-Werk

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und legen Wert darauf, dass sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen. Davon profitieren auch unsere jungen Mütter und Väter. Ob flexibel gestaltbare Elternzeit oder ein Platz in unserem Betriebskindergarten, dem Kinder-Werk, – wir bieten verschiedene Möglichkeiten zur Kinderbetreuung, auch im Notfall.

Als eine von zwölf Firmen nutzt etamax Firmenplätze in der Kindertagesstätte Kinder-Werk. Sie ist eine Kita mit Schwerpunkt Kinderkrippe. Direkt neben dem Büro von etamax gelegen, werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren betreut. Weiterführende Informationen gibt es auf www.kinder-werk.de.

KinderbetreuungAls Mitglied im Verein Braunschweiger Bündnis für Familie (www.bsbff.de) unterstützen wir Projekte zur Kinderbetreuung. K.N.U.T. (Kinder-Notfall-Unterbringungs-Telefon), P.a.U.L.A. und H.a.n.n.A. (Haushaltshilfen nach notwendiger Arztverordnung) können im Notfall in Anspruch genommen werden.

Gesundheitsmanagement:

logo_ipex5Ein weiterer Punkt, der uns wichtig ist, ist die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Bei iPEx5 besteht die Möglichkeit, sich über ein Jahr lang in Gesundheitsfragen coachen zu lassen. Die etamax space GmbH unterstützt das Gesundheitscoaching und beteiligt sich an den Kosten hierfür. Weitere Informationen gibt es auf www.ipex5.com.

Außerdem kommt 14-tägig eine Physiotherapeutin ins Haus, die medizinische Massagetermine anbietet, und in der Zwischenzeit kann der hochmoderne Massagesessel genutzt werden, um locker zu bleiben.

Wir fördern sportliche Aktivitäten und freuen uns über jeden Teilnehmer, der am Bruanschweiger Nacht- oder Firmenlauf teilnimmt. Regelmäßige Trainingseinheiten zusammen mit den Kollegen der ckc machen Spaß und sorgen für Durchhaltevermögen.