This is what we stand for

The etamax Spirit

Everybody talks about it – we have it, an excellent corporate culture: our very special “etamax spirit”.

That means it is simply fun to work for us.

The foundation for this is formed by our flat hierarchies and appreciation when dealing with each other. Our teams have the perfect mix of young and experienced employees and colleagues from different nations.

Fresh fruit and free refreshments are provided as well as health management and a state-of-the-art massage chair.

Creativity, exchanging ideas and active participation within the company are no lip service here, but rather essential features of our work routine and are encouraged. We have created the conditions that are required for independent responsibility and responsible actions and make these possible in the first place.

At our company, the individual is in the foreground with their abilities, competences and concerns. And that is why regular recreational activities together are not “mandatory events”, but rather a lively expression of our corporate culture.

Everybody talks about it – we have it, an excellent corporate culture: our very special “etamax spirit”.

That means it is simply fun to work for us.

The foundation for this is formed by our flat hierarchies and appreciation when dealing with each other. Our teams have the perfect mix of young and experienced employees and colleagues from different nations.

Fresh fruit and free refreshments are provided as well as health management and a state-of-the-art massage chair.

Creativity, exchanging ideas and active participation within the company are no lip service here, but rather essential features of our work routine and are encouraged. We have created the conditions that are required for independent responsibility and responsible actions and make these possible in the first place.

At our company, the individual is in the foreground with their abilities, competences and concerns. And that is why regular recreational activities together are not “mandatory events”, but rather a lively expression of our corporate culture.

Voices From The Company

Luise Kroos - safety engineer

Mário Pinto - software developer

Perspectives

Further training

Our employees are our capital - a motto that we fill with life. You have many possibilities to quench your thirst for knowledge: with seminars, participation in conferences and workshops or our management trainee training.

A constantly available pool of ideas for independent research projects is another part of our concept for the consant further development of our employees. We profit from our colleague' expert knowledge and continually receive further training based on current trends. Furthermore, we ensure that we appoint our employees in projects based on their competences and interests. This allows us to achieve the greatest possible motivation and the maximum degree of effect in the project - classic "etamax".

In-house seminars are a lot of fun in our modern rooms, with excellent equipment and catering. Experience this open learning atmosphere from within!

Perspectives

Further training

Our employees are our capital - a motto that we fill with life. You have many possibilities to quench your thirst for knowledge: with seminars, participation in conferences and workshops or our management trainee training.

A constantly available pool of ideas for independent research projects is another part of our concept for the consant further development of our employees. We profit from our colleagues' expert knowledge and continually receive further training based on current trends. Furthermore, we ensure that we appoint our employees in projects based on their competences and interests. This allows us to achieve the greatest possible motivation and the maximum degree of effect in the project - classic "etamax".

In-house seminars are a lot of fun in our modern rooms, with excellent equipment and catering. Experience this open learning atmosphere from within!

In-house seminars are a lot of fun in our modern rooms, with excellent equipmentand catering. Experience this open learning atmosphere from within!

For Families

We are a family-friendly company and place value on making work and family compatible. Our young mothers and fathers profit from this as well. That is why we also offer flexible parental leave.

As a member of the association Braunschweiger Bündnis für Familie (www.bsbff.de), we support childcare projects. K.N.U.T. (child emergency accomodation telephone), P.a.U.L.A. andH.a.n.n.A. (domestic help on doctor's order) can be utilized in cases of emergency.

We are a family-friendly company and place value on making work and family compatible. Our young mothers and fathers profit from this as well. That is why we also offer flexible parental leave.

As a member of the association Braunschweiger Bündnis für Familie (www.bsbff.de), we support childcare projects. K.N.U.T. (child emergency accomodation telephone), P.a.U.L.A. and H.a.n.n.A.(domestic help on doctor's order) can be utilized in cases of emergency.

Health Management

A physical therapist comes to the office every 14 days to offer medical massage appointments so that we can stay relaxed.

We promote athletic activities and are filled with joy by every participant in the Braunschweiger night or company run. Regular training sessions together are fun and ensure stamina.

In 2017, our soccer team, the "Space Lions", participated in the FEV Soccer Cup in Aachen. Our international team of ten matched up against a selection of 15 other teams from different FEV companies from several countries (including France and Italy). We will continue to participate in sporting events with a lot of fun and confidence.

A physical therapist comes to the office every 14 days to offer medical massage appointments so that we can stay relaxed.

We promote athletic activities and are filled with joy by every participant in the Braunschweiger night or company run. Regular training sessions together are fun and ensure stamina.

In 2017, our soccer team, the "Space Lions", participated in the FEV Soccer Cup in Aachen. Our international team of ten matched up against a selection of 15 other teams from different FEV companies from several countries (including France and Italy). We will continue to participate in sporting events with a lot of fun and confidence.

Partners and Networks

Cooperation strengthens the involved partners – etamax acts in accordance to this conviction as member in various cooperations and works together with reliable partners.

Cooperation strengthens the involved partners – etamax acts in accordance to this conviction as member in various cooperations and works together with reliable partners

Dafür stehen wir

Der etamax Spirit

Alle reden darüber – wir haben sie, die ausgezeichnete Unternehmenskultur: unseren ganz speziellen „etamax spirit“.

Das bedeutet, dass es einfach Freude macht, bei uns zu arbeiten.

Die Grundlage dafür sind unsere flachen Hierarchien und gelebte Wertschätzung im Umgang miteinander. Unsere Teams haben eine gute Zusammensetzung von jungen und erfahrenen Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Nationen.

Frisches Obst und kostenlose Getränke dienen dem leiblichen Wohl genauso wie das Gesundheitsmanagement und ein hochmoderner Massagesessel.

Kreativität, Ideenaustausch und Mitgestaltung des Unternehmens sind bei uns keine Lippenbekenntnisse, sondern Wesensmerkmale unseres Arbeitsalltags und werden gefördert. Wir haben Bedingungen geschaffen, die Eigenverantwortung und verantwortliches Handeln ermöglichen und erfordern.

Bei uns steht tatsächlich der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Kompetenzen und Belangen im Vordergrund. Und so sind regelmäßige gemeinsame Freizeitaktivitäten auch keine „Pflichtveranstaltungen“, sondern lebendiger Ausdruck unserer Unternehmenskultur.

Alle reden darüber – wir haben sie, die ausgezeichnete Unternehmenskultur: unseren ganz speziellen „etamax spirit“.

Das bedeutet, dass es einfach Freude macht, bei uns zu arbeiten.

Die Grundlage dafür sind unsere flachen Hierarchien und gelebte Wertschätzung im Umgang miteinander. Unsere Teams haben eine gute Zusammensetzung von jungen und erfahrenen Mitarbeitern und Kollegen unterschiedlicher Nationen.

Frisches Obst und kostenlose Getränke dienen dem leiblichen Wohl genauso wie das Gesundheitsmanagement und ein hochmoderner Massagesessel.

Kreativität, Ideenaustausch und Mitgestaltung des Unternehmens sind bei uns keine Lippenbekenntnisse, sondern Wesensmerkmale unseres Arbeitsalltags und werden gefördert. Wir haben Bedingungen geschaffen, die Eigenverantwortung und verantwortliches Handeln ermöglichen und erfordern.

Bei uns steht tatsächlich der Mensch mit seinen Fähigkeiten, Kompetenzen und Belangen im Vordergrund. Und so sind regelmäßige gemeinsame Freizeitaktivitäten auch keine „Pflichtveranstaltungen“, sondern lebendiger Ausdruck unserer Unternehmenskultur.

Skizzierung der Arbeitsatmosphäre bei etamax Space durch die Mitarbeiter

Stimmen aus dem Unternehmen

Luise Kroos - Systemingenieurin FuSi

Mário Pinto - Softwareentwickler

Perspektiven

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser Kapital – ein Leitsatz, den wir mit Leben füllen. Sie haben viele Möglichkeiten, Ihren Wissensdurst zu stillen: mit Seminaren, Teilnahme an Kongressen und Workshops oder unseren Führungskräftenachwuchs-Schulungen.

Ein ständig verfügbarer Ideenpool an eigenverantwortlichen Forschungsprojekten sind ein weiterer Teil unseres Konzeptes zur stetigen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir profitieren vom Fachwissen der Kolleg*innen und bilden uns kontinuierlich zu aktuellen Trends fort. Darüberhinaus stellen wir sicher, dass wir unsere Mitarbeiter*innen anhand ihrer Kompetenzen und Interessen gezielt in Projekten einsetzen. Damit erreichen wir eine größtmögliche Motivation und im Projekt maximalen Wirkungsgrad - "etamax" eben.

In unseren modernen Räumen, mit hervorragender Ausstattung und gastronomischer Betreuung machen Inhouse-Seminare bei uns richtig Spaß. Erleben Sie diese offene Lernatmosphäre von innen!

Weiterbildung

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind unser Kapital – ein Leitsatz, den wir mit Leben füllen. Sie haben viele Möglichkeiten, Ihren Wissensdurst zu stillen: mit Seminaren, Teilnahme an Kongressen und Workshops oder unseren Führungskräftenachwuchs-Schulungen.

Ein ständig verfügbarer Ideenpool an eigenverantwortlichen Forschungsprojekten sind ein weiterer Teil unseres Konzeptes zur stetigen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Wir profitieren vom Fachwissen der Kolleg*innen und bilden uns kontinuierlich zu aktuellen Trends fort. Darüberhinaus stellen wir sicher, dass wir unsere Mitarbeiter*innen anhand ihrer Kompetenzen und Interessen gezielt in Projekten einsetzen. Damit erreichen wir eine größtmögliche Motivation und im Projekt maximalen Wirkungsgrad - "etamax" eben.

In unseren modernen Räumen, mit hervorragender Ausstattung und gastronomischer Betreuung machen Inhouse-Seminare bei uns richtig Spaß. Erleben Sie diese offene Lernatmosphäre von innen!

In unseren modernen Räumen, mit hervorragender Ausstattung und gastronomischer Betreuung machen Inhouse-Seminare bei uns richtig Spaß. Erleben Sie diese offene Lernatmosphäre von innen!

Für Familien

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und legen Wert darauf, dass sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen. Davon profitieren auch unsere jungen Mütter und Väter. Daher bieten wir eine flexibel gestaltbare Elternzeit.

Als Mitglied im Verein Braunschweiger Bündnis für Familie (www.bsbff.de) unterstützen wir Projekte zur Kinderbetreuung. K.N.U.T. (Kinder-Notfall-Unterbringungs-Telefon), P.a.U.L.A. und H.a.n.n.A. (Haushaltshilfen nach notwendiger Arztverordnung) können im Notfall in Anspruch genommen werden.

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und legen Wert darauf, dass sich Beruf und Familie gut vereinbaren lassen. Davon profitieren auch unsere jungen Mütter und Väter. Daher bieten wir eine flexibel gestaltbare Elternzeit.

Als Mitglied im Verein Braunschweiger Bündnis für Familie (www.bsbff.de) unterstützen wir Projekte zur Kinderbetreuung. K.N.U.T. (Kinder-Notfall-Unterbringungs-Telefon), P.a.U.L.A. und H.a.n.n.A. (Haushaltshilfen nach notwendiger Arztverordnung) können im Notfall in Anspruch genommen werden.

Panorama aus vielen bunten Kinderhänden

Gesundheitsmanagement

Regelmäßig kommt 14-tägig ein Physiotherapeut ins Haus, der medizinische Massagetermine anbietet, damit wir schön locker bleiben.

Wir fördern sportliche Aktivitäten und freuen uns über jeden Teilnehmer, der am Braunschweiger Nacht- oder Firmenlauf teilnimmt. Regelmäßige Trainingseinheiten zusammen machen Spaß und sorgen für Durchhaltevermögen.

Im Jahr 2017 nahm unser Fußballteam die „Space Lions“ am FEV Soccer Cup in Aachen teil. Unsere international besetzte Mannschaft von zehn Spielern trat gegen eine Auswahl von 15 anderen Teams der verschiedenen FEV-Unternehmen aus mehreren Ländern (darunter Frankreich und Italien) an. Wir werden auch künftig mit viel Spaß und voller Zuversicht an sportlichen Ereignissen teilnehmen.

Regelmäßig kommt 14-tägig ein Physiotherapeut ins Haus, der medizinische Massagetermine anbietet, und in der Zwischenzeit kann der hochmoderne Massagesessel genutzt werden, um locker zu bleiben.

Wir fördern sportliche Aktivitäten und freuen uns über jeden Teilnehmer, der am Braunschweiger Nacht- oder Firmenlauf teilnimmt. Regelmäßige Trainingseinheiten zusammen machen Spaß und sorgen für Durchhaltevermögen.

Im Jahr 2017 nahm unser Fußballteam die „Space Lions“ am FEV Soccer Cup in Aachen teil. Unsere international besetzte Mannschaft von zehn Spielern trat gegen eine Auswahl von 15 anderen Teams der verschiedenen FEV-Unternehmen aus mehreren Ländern (darunter Frankreich und Italien) an. Wir werden auch künftig mit viel Spaß und voller Zuversicht an sportlichen Ereignissen teilnehmen.

Unser Fußballteam die Space Lions

Partner und Netzwerke

Kooperation stärkt die beteiligten Partner – etamax space ist gemäß dieser Überzeugung Mitglied in verschiedenen Kooperationen und arbeitet zusammen mit zuverlässigen Partnern.

Kooperation stärkt die beteiligten Partner – etamax space ist gemäß dieser Überzeugung Mitglied in verschiedenen Kooperationen und arbeitet zusammen mit zuverlässigen Partnern.